Volltextsuche:

IM WAHLKREISBÜRO STELLT MARGIT GLOGER

17. August 2009
einige ihrer Bilder aus. Es ist schon die sechste Ausstellung von Künstlern aus Bonn und der Region, die ich in Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe Bonn/Rhein-Sieg des Bundesverband Bildender Künstler (BBK) durchführe. Sie können die Bilder während der Bürostunden gerne besuchen.
IM WAHLKREISBÜRO STELLT MARGIT GLOGER

  Neue Ausstellung im Wahlkreisbüro

Mit den Werken von Margrit Gloger findet bereits die sechste Ausstellung eines Bonner Künstlers Wahlkreisbüro des Bonner Bundestagsabgeordneten Stephan Eisel am Bonner Marktplatz statt. Gezeigt werden Grafiken, die sich mit dem Thema Musik auseinandersetzen. Mit der Ausstellung setzt Eisel die Reihe „Kunst im Blick" der Regionalgruppe des Bundesverbandes Bildender Künstler (BBK) fort und unterstützt so das Modell ‚Ausstellungsverleih im Rahmen der Aktion „Kunst braucht engagierte Freunde" des Berufsverbandes Bildender Künstler (BBK).

Margrit Gloger wurde 1938 in Berlin geboren. Ihr Studium absolvierte sie in Berlin an der Humboldt-Universität sowie an der Freien Universität Berlin und nahm zudem an Fernstudien sowie Weiterbildungskursen teil. Margrit Gloger ist als Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig und neben ihrer Mitgliedschaft im BBK Mitglied im Frauenmuseum Bonn und der GEDOK, dem ältesten und europaweit größte Netzwerk für Künstlerinnen aller Sparten. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt vor allem im grafischen Bereich, sie hat bereits bundesweit ausgestellt.

Eisel möchte als Bonner Bundestagsabgeordneter und als Mitglied des Kulturausschusses des Deutschen Bundestages mit den wechselnden Ausstellungen einen konkreten Beitrag zur Förderung der Künstler in der Region leisten: „Mir reicht es nicht, im Kulturausschuss über Gesetze und Förderprogramme zu entscheiden. Kultur findet ganz konkret vor Ort statt und das will ich unterstützen."

Die Ausstellung ist zu besichtigen im Wahlkreisbüro,
Markt 10-12, 5. Etage, montags
- freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr

RSS