Volltextsuche:

Beethoven-Bücher

Beethoven-Bücher
Das "große" Beethoven-Buch "Beethoven - Die 22 Bonner Jahre" (über 500 Seiten) und das "kleine" Beethoven-Buch "Beethoven in Bonn" (128 Seiten)

AKTUELLES

25. Apr 2021

BEIM BEETHOVEN-TALK IM INTERNET

befasst sich Stephan Eisel für die BÜRGER FÜR BEETHOVEN mit Beethovens 22 Bonner Jahren. Aufzeichnungen der drei bisherigen Voträge finden sich hier ebenso wie die Möglichkeit, sich für künftige Treffen zu registrieren.
25. Apr 2021

AUS DEM DEBAKEL BEETHOVENHALLE

müssen endlich Konsequenzen gezogem werden: Radikales Abspecken der Hallensanierung und statt einer Sanierung des Operngebäudes Neubau eines Bürgerzentrums für Kultur als Beethoven-Campus.
26. Mrz 2021

FÜR BEETHOVEN HAT DER 26. MÄRZ

eine zweifache Bedeutung, denn 1778 trat er an diesem Tag zum ersten Mal öffentlich im Rahmen eines Konzertes auf und verstarb 1827. In der Domstadt ist leider kaum bekannt, dass der Auftakt zu Beethovens glänzender Solistenlaufbahn dort stattfand. In Bonn wiederum nahm man 49 Jahre später kaum von Beethovens Tod am 26. März 1827 Notiz.