Volltextsuche:

GUIDO DEUS UND CHRISTOS KATZIDIS

07. Mai 2022
sind die beiden Bonner Landtagsabgeordeten. Sie bewerben sich bei der Landtagswahl am 15. Mai um die Wiederwahl und der ehem. Bonner Bundestagsabegordnete Stephan Eisel wirbt um Unterstützung für sie.
v.l.n.r.: Christos Katzidis, Stephan Eisel und Guido Deus.
v.l.n.r.: Christos Katzidis, Stephan Eisel und Guido Deus.

 

 

Mehr zu Guido Deus erfahren Sie hier.

 

 Mehr zu Christos Katzidis finden Sie hier.

 

 

 

Der ehem. Bonner Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Eisel ruft zur Wiederwahl von Guido Deus und Christos Katzidis auf:

"Ich kenne Guido Deus und Christos Katzidis seit vielen Jahren und finde, dass bei in den letzten fünf Jahren als Bonner Landtagsabgeordete hervorragende Arbeit geleistet haben. Vor fünf Jahren kamen sie neu in den Landtag und haben dort sehr schnell wichtige Aufgaben übernommen: Christos Katzidis als innenpolitischer Sprecher und Guido Deus als kommunalpolitischer Sprecher der der CDU-Landtagsfraktion. Sie haben in Düsseldorf als Fachleute auf ihrem Gebiet einen guten Namen und auch viel für Bonn erreicht.

Guido Deus kenne und schätze ich seit Beginn seines politischen Engagements in Bonn in den 1990er Jahren. Er hat sich zunächst in Beuel und dann in Bonn insgesamt immer mit großem Engagement für seine Heimat eingesetzt. Dabei ist er Konflikten nicht aus dem Weg gegangen und hat die Menschen zugleich zusammengeführt - vor allem auch in seiner Zeit als Beueler Bezirksbürgermeister. Als Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion hat er 2020 nach der CDU-Wahlniederlage entschlossen Verantwortung übernommen, um den Neuanfang  auf den Weg zu bringen. Dabei hat er auch den Mut, bisherige Fehler einzuräumen - z. B. die mangelnde Gegenwehr der CDU im Rat als die Grünen die Luxussanierung der Beethovenhalle durchsetzten. Dass er seine langjährige Erfahrung in verschiedenen kommunalen Ämtern ind ie Arbeit des Landtags einbringen kann, ist auch für die Landespolitik ein Gewinn.

Auch Christos Katzidis hat Mut bewiesen als er 2013 in schwieriger Zeit für das Amt des CDU-Kreisvorsitzenden kandidierte. Aus meiner eigenen sechsjährigen Zeit als Kreisvorsitzender kenne ich die Herausforderungen dieser Aufgabe und weiß, dass dieses Ehrenamt nicht immer vergnügungssteuerpflichtig ist. Als Polizist bringt Christos Katzidis zugleich eine berufliche Erfahrung ein, die in der Politik nicht häufig zu finden ist. Er weiß ganz konkret, worauf es bei der inneren Sicherheit ankommt und bildet als innenpolitischer Sprecher der größten Landtagsfraktion mit Innenminister Herbert Reul ein enges Team in der Landespolitik.

Ich bitte Sie mit voller persönlicher Überzeugung, bei der Landtagswahl am 15. Mai mit Ihrer Erststimme Guido Deus und Christos Katzidis das Vertrauen auszusprechen."

 

 

RSS