Volltextsuche:

Danuta Franzen ist die 3. Künstlerin,

13. Oktober 2008
die im Rahmen meiner Ausstellungsreihe „Kunst im Blick“ ausstellt. Gezeigt werden 14 Portraits als Kaltnadelradierungen unter dem Titel "Antlizzi". Die Ausstellung kann bis Ende des Jahres in meinem Wahlkreisbüro Markt-10-12, 5. Stock von 9-17 Uhr besichtigt werden.
Danuta Franzen ist die 3. Künstlerin,

 

Mit Danuta Franzen Dritte Ausstellung "Kunst im Blick" im Wahlkreisbüro

Die Bonner Künstlerin Danuta Franzen stellt Werke im Wahlkreisbüro des Bonner Bundestagsabgeordneten Stephan Eisel aus. 

Gezeigt werden 14 Radierungen der Künstlerin Danuta Franzen unter dem Titel ‚Antlizzi’. Die Kaltnadelradierungen zeigen Porträts, Antlize, woher die Ausstellung ihren Namen ‚Antlizzi’ aus dem Althochdeutschen trägt.

Danuta Franzen wurde in Danzig geboren. Das Studium der Malerei, Fachrichtung freie Kunst an der staatlich anerkannten Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn schloss sie mit einem Diplom ab und arbeitet seitdem als freie Künstlerin in der Nähe von Bonn. Sie bedient sich ganz verschiedener künstlerischer Techniken. So beschäftigt sie sich neben den Radierungen mit Öl-Malerei, Installationen und auch Land Art. Viele ihrer Werke sind durch Reisen nach Afrika geprägt.

Mit der Ausstellung setzt Eisel die Reihe „Kunst im Blick“ der Regionalgruppe des Bundesverbandes Bildender Künstler (BBK) fort und unterstützt so das Modell ‚Ausstellungsverleih  im Rahmen der Aktion ‚Kunst braucht engagierte Freunde’ des Berufsverbandes Bildender Künstler (BBK).

Eisel sagte zur Ausstellungseröffnung: "Die Ausstellungsreihe in meinem Wahlkreisbüro soll ein kleiner konkreter Beitrag zur Förderung der Künstler bei uns in der Region leisten. Das ist mir auch als Mitglied des Kulturausschusses im Deutschen Bundestages wichtig. Vielleicht motiviert das Beispiel ja z. B. Rechanwälte und Ärzte in ihren Praxen auch bei dieser Aktiuon mitzumachen."

Die Ausstellung ist bis Ende des Jahres im Wahlkreisbüro von Stephan Eisel. Markt 10-12, 5. Stock von 9 – 17.00 Uhr zu besichtigen.

RSS