Volltextsuche:

DER FESTAUSSCHUSS BONNER KARNEVAL

30. Juni 2010
hat mich in seiner Mitgliederversammlung zu seinem Vizepräsidenten gewählt. Neue Präsidentin ist die bisherige Stellvertreterin Marlies Stockhorst. Dem Festausschuss gehören 70 Bonner Karnevalsvereine an. Der langjährige Präsident Horst Bachmann hat nicht wiederkandidiert.
Mit der neuen Präsidentin des Festausschusses Marlies Stockhorst und dem Karnevalsorden 2010 (Foto: Frommann)
Mit der neuen Präsidentin des Festausschusses Marlies Stockhorst und dem Karnevalsorden 2010 (Foto: Frommann)

Zur Homepage des Festausschusses Bonner Karneval geht es hier.

Zu einigen Bildern über meine Karnevalsaktivitäten geht es hier.

 

Marlies Stockhorst neue Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval!

Neuer Vizepräsident ist Dr. Stephan Eisel!

Am 28. Juni 2010 fand im Stadthaus Berliner Platz die diesjährige Mitgliederversammlung des Festausschusses Bonner Karneval statt. Auf dieser Mitgliederversammlung wurde für 2010 bis 2014 der fünfköpfige Vorstand mit dem Präsidenten an der Spitze neu gewählt.
Mit der neuen Präsidentin, Marlies Stockhorst, steht zum ersten Mal eine Frau an der Spitze des Festausschusses, der Dachorganisation von rund 70 Bonner Vereinen und Gesellschaften. Horst Bachmann (Ehrengarde, KG Narrenzunft Endenich), Präsident seit rund 20 Jahren hat nicht wieder kandidiert. Die neue Präsidentin ist Bankkauffrau und war bereits zwölf Jahre Vizepräsidentin des Festausschusses. Sie kommt aus dem Damenkomitee Lustige Bucheckern Endenich.

Neuer Vizepräsident ist Dr. Stephan Eisel. Er war Mitglied des Deutschen Bundestages und zuvor stellvertretender Büroleiter im Bundeskanzleramt unter Bundeskanzler Helmut Kohl.
Dr. Stephan Eisel gehört den Tannebüscher Jecke, dem 1. Messdorfer Karnevalsclub (MKC), dem Karnevalsausschuss Buschdorf, der KG Wiesse Müüs Bonn sowie dem Bonner Stadtsoldaten-Corps an.

Wieder gewählt wurde die bisherige Schatzmeisterin Helga Murmann. Sie ist Versicherungsfachwirtin und kommt aus dem Damenkomitee Bönnsche Blömche.
Sie wurde auch Nachfolgerin von Horst Bachmann als Bezirksvorsitzende und Präsidiumsmitglied im Regionalverband Rhein Sieg Eifel im BDK.

Ebenfalls wieder gewählt wurde Axel Wolf zum Zugleiter, der Mitglied bei der KG Wiesse Müüs und dem Bonner Stadtsoldaten Corps ist.
Alte und neue Brauchtumsreferentin im Vorstand bleibt Bettina Neusser-Eimermacher. Sie ist Betriebswirtin und Verlegerin des Bonner General-Anzeiger. Im Karneval ist sie Mitglied im Damenkomitee Lustige Bucheckern Endenich.
Der noch bis zum 4. Juli 2010, dem Tag der Amtsübergabe, amtierende Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. In seinem Rechenschaftsbericht ist der noch amtierende Präsident, Horst Bachmann, insbesondere auf die abgelaufene Session, den Bau der neuen Wagenhalle im Dransdorfer Industriegebiet und die Sanierung sowie den Umbau des Haus des Karnevals in der Hohe Strasse im Tannenbusch und deren Finanzierung eingegangen. Er hat ferner Bilanz über seine rund 20-jährige Amtszeit gezogen (die Bilanz ist beigefügt).

Wieder gewählt wurden auch die beiden Revisoren Johannes Klemmer und Markus Mager.

Als Vertreter der kleineren Vereine in das Präsidium des Festausschusses wurden Kirsten Engbrocks (Damenkomitee Bönnsche Blömche), Peter Schmitz (Festausschuss des BMVg), Karin Lepper (Ortsausschuss Endenich) und Hans Berg (Ortsfestausschuss Duisdorf) gewählt.

RSS