Volltextsuche:

DAS ZWEITE BUNDES-BIGBAND-FESTIVAL

13. Mai 2010
wird am 4 und 5. Juni auf der Museumsmeile stattfinden. Als Bonner Bundestagsabgeordneter konnte ich das erste Festival 2009 anstossen und nach dem großen Erfolg die Unterstützung des Bundes auch in diesem Jahr erreichen. Hier finden Sie weitere Informationen
DAS ZWEITE BUNDES-BIGBAND-FESTIVAL

Das Programm des Bigband-Festivals finden Sie hier.

Bigbands aus Europa, Deutschland und der Region bieten am
4. und 5. Juni 2010 auf dem Bonner Museumsplatz ein Festivalprogramm der Spitzenklasse.
Eintritt frei!

Nach dem Erfolg des 1. Bundes Big Band Festivals 2009 werden nun bereits zum zweiten Mal hochkarätige Bigbands in Bonn erwartet: die Bigband der Kanarischen Inseln, das European Movement Jazz Orchestra, die Dietrich Koch Big Band aus Berlin, das Landesjugendjazzorchester Rheinland-Pfalz sowie eine Auswahl an vielversprechenden Nachwuchsbigbands sind auf der Festivalbühne zu sehen und zu hören.

Der Förderkreis Jazz e.V. mit Sitz im Bonner Haus der Kultur hat die Stadt Bonn sowie die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland als Veranstaltungspartner an seiner Seite. Ermöglicht wird das Festival durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

RSS