Volltextsuche:

DAS ZAUDERN VON KANZLER SCHOLZ

bleibt ein Problem, wenn man Putins Aggression mit entschlossener Gegenwehr stoppen will. Es entsteht nicht nur der Eindruck eines deutschen Sonderwegs, der uns viel Vertrauen unserer Freunde und Partner in der NATO kostet. Auch Putin wird durch die Unklarheit des Kurses der SPD de facto ermutigt.

 

Warum Abschreckung einen Sitz im Leben braucht lesen Sie hier.

Gedanken zu Putins Angriffskrieg

Gedanken zu Putins Angriffskrieg im Juni 2022

Gedanken zu Putins Angriffskrieg im Juni 2022

RSS

IN EINER WEGWEISENDEN REDE

hat der kanadische Premierminister Mark Carney am 21. Januar 2026 beim Weltwirtschaftsforum in Davos aufgezeigt, den demokratische Mittelmächte angesichts der immer unverholeneren hegemonialen Politik der Großmächte einschlagen sollten.

DASS WIR EINE EUROPAARMEE

brauchen wird immer deutlicher: Die skrupellose Aggression Putins gegen seine europäischen Nachbarn und die Abwendung Trumps von Europa machen auf dramatische Weise deutlich, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Sonntagsreden reichen nicht mehr aus, gefragt ist kraftvolles Handeln. Als Europapartei steht hier die CDU in einer besonderen Pflicht.

EINIGE GEDANKENANSTÖSSE SOLLEN

Themen sollen zum Innehalten einladen, wo ein medialer Hype oft zu Kurzschlüssen verführt. Demokratie braucht ebenso Zeit zum Austausch der Argumente wie Klarheit der Positionen. Hier finden Sie einige Kommentare im Dezember 2025 / Januar 2026.