Volltextsuche:

Beethoven-Bücher

Beethoven-Bücher
Das "große" Beethoven-Buch "Beethoven - Die 22 Bonner Jahre" (über 500 Seiten) und das "kleine" Beethoven-Buch "Beethoven in Bonn" (128 Seiten)

AKTUELLES

28. Feb 2022

FÜR DIE BÜRGER FÜR BEETHOVEN

solidarisiert sich Stephan Eisel gemeinsam mit dem Intendanten des Beethovenfestes Steven Walter mit dem bewegenden Appell des ukrainischen Jugendsinfonieorchester gegen den Angriffskrieg des russischen Präsidenten Putin. Die jungen Musiker im Alter von 12 bis 22 Jahren aus 32 Städten der Ukraine waren 2017 zu Gast beim Bonner Beethovenfest.
15. Jan 2022

DER BEETHOVEN-TALK IM INTERNET

von Stephan Eisel behandelt in 16 Folgen vor allem Beethovens 22 Bonner Jahre. Grundlage ist die ausführliche Untersuchung, die er mit 550 Seiten zum Bonner Beethoven im Verlag Beethoven-Haus  veröffentlicht hat. 
21. Dez 2021

ZUM 251. GEBURTSTAG VON BEETHOVEN

hat Stephan Eisel am 16. Dezember auf Einladung von Joachim Rott beim Ökumenischen Seniorenkreis "Klupp`91" in Bonn-Auerberg ein Benefizkonzert "Unser Ludwig lächelt" für die Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeiger Bonn gespielt. Gesammelt wurden 251 € zum 251. Geburtstag: Herzlichen Dank !