Unterstützen Sie das Festspielhaus Beethoven mit Ihrer Unterschrift im Internet hier.
Die Eiszeit muss endlich beendet werden!
Bonn braucht ein neues Festspielhaus, um die Zukunft als Beethovenstadt zu gestalten. Hier sind FÜNF von vielen weiteren Gründen:
Jetzt oder nie! 2011 muss der Rat der Stadt Bonn eine positive Entscheidung zum Bau und zu einem Standort für das neue Festspielhaus treffen.
Ludwig van Beethoven ist der größte Sohn der Stadt Bonn. Die Pflege seines Erbes ist eine nationale Aufgabe von internationalem Rang. Deshalb erhalten wir in Bonn eine einmalige Chance, die die Stadt selbst nie in Angriff nehmen könnte und die weit über die Möglichkeiten von Kommunalpolitik hinausreicht:
Alles was zur Realisierung noch fehlt ist eine JA des Bonner Stadtrates.
Die Presse zum Buch:
"unbedingt lesenswert" + "verfasst von einem Mann mit genauem Blick in die Kulissen der Macht" + "ausgewogen" + "anschaulich" + "persönlich, direkt, ganz nah dran" + "schildert Kohls Charakter-züge" + "spannende Hinter-gründe" + "keine undifferen-zierte Schwärmerei"
Ausführliche Pressestimmen zum Buch finden Sie hier
die Grünen und die von ihnen geführte Verwaltung, um die Einspurigkeit auf der Adenauerallee durchzusetzen. So wurde gegenüber Rat und Öffentlichkeit fälschlicherweise behauptet, es gebe rechtliche Vorschriften, die die Einspurigkeit der Adenauerallee erzwingen würden. Tatsächliche gibt es diesen rechtlichen Zwang nicht, sondern es geht um eine politische Entscheidung.