Vor der Bonner Stichwahl zum Oberbürgermeister am 27. September 2020 habe ich den Wahlleiter Stadtdirektor Fuchs am 25. September 2020 um Aufklärung gebeten, warum viele Wähler ihre Briefwahlunterlagen nicht rechtzeitig erhalten. Die Antwort vom 1. Oktober 2020 bestätigt die vom Wahlleiter zu verantwortenden massiven organisatorischen Fehlentscheidungen. Die Fehler habe ich in meiner Antwort am 8. Oktober 2020 zusammengefasst. Gegen den Wahlleiter habe ich bei Landesregierung Dienstaufsichtsbeschwerde wegen fahrlässiger Verschleppung des Versands der Briefwahlunterlagen eingelegt.
Den vollständigen Briefwechsel von Stephan Eisel mit Wahlleiter Fuchs finden Sie hier.
Die Dienstaufsichtsbeschwerde von Stephan Eisel gegen Wahlleiter Fuchs können Sie hier nachlesen.
Die Presse zum Buch:
"unbedingt lesenswert" + "verfasst von einem Mann mit genauem Blick in die Kulissen der Macht" + "ausgewogen" + "anschaulich" + "persönlich, direkt, ganz nah dran" + "schildert Kohls Charakter-züge" + "spannende Hinter-gründe" + "keine undifferen-zierte Schwärmerei"
Ausführliche Pressestimmen zum Buch finden Sie hier
die Grünen und die von ihnen geführte Verwaltung, um die Einspurigkeit auf der Adenauerallee durchzusetzen. So wurde gegenüber Rat und Öffentlichkeit fälschlicherweise behauptet, es gebe rechtliche Vorschriften, die die Einspurigkeit der Adenauerallee erzwingen würden. Tatsächliche gibt es diesen rechtlichen Zwang nicht, sondern es geht um eine politische Entscheidung.