Volltextsuche:

IM BONNER RESTAURANT LUDWIGS

12. Februar 2011
am Sterntor habe ich für die General-Anzeiger-Aktion Weihnachtslicht einige Teile meines Programms "Politik & Musik" gespielt. Ludwigs-Chef Alexandros Kotzias, der sein Lokal nach Beethoven benannt hat, steuerte ein Vier-Gänge-Menü bei. An dem ausverkauften Abend kamen 1500.- Euro für den Benefizzweck zusammen.
IM BONNER RESTAURANT LUDWIGS

 Aus General-Anzeiger 10. Februar 2011

Das Weihnachtslicht sagt Dankeschön

Von Beate Kramp

Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen. Und wenn zum guten Mahl auch noch schöne Musik erklingt, sind alle zufrieden. Wie im Restaurant "Ludwig's" wo Gastwirt Alexandros Kotzias und Stephan Eisel, Vize-Präsident des Festausschusses Bonner Karneval, die Idee hatten, das Schöne mit Gutem zu verbinden.

Sie luden ein zu einem Benefiz-Essen zugunsten der Aktion Weihnachtslicht, und viele Gäste kamen, darunter Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst und Theaterintendant Klaus Weise. Selbstredend, dass Eisel, bei Insidern als amüsanter Entertainer anerkannt, sich ans Klavier setzte und auf witzige Weise darbot, dass Ludwig van Beethoven der Urheber aller Karnevalslieder war.

Und weil Kotzias weder Ware noch seine Kochkunst in Rechnung stellte, kommen bedürftige Senioren, die das Weihnachtslicht unterstützt, auch voll und ganz in den Genuss von 1 500 Euro.

RSS