Volltextsuche:

BEI DER BONNER OB-STICHWAHL ERHIELTEN

10. Oktober 2020
viele Wähler ihre Briefwahlunterlagen zu spät. Noch vor der Wahl habe ich den Wahlleiter Stadtdirektor Fuchs um Aufklärung gebeten. Die Antwort bestätigt die massiven Organisationsmängel, die er zu verantworten hat. Das darf man nicht auf sich beruhen lassen.
BEI DER BONNER OB-STICHWAHL ERHIELTEN

 

Vor der Bonner Stichwahl zum Oberbürgermeister am 27. September 2020 habe ich den Wahlleiter Stadtdirektor Fuchs am 25. September 2020 um Aufklärung gebeten, warum viele Wähler ihre Briefwahlunterlagen nicht rechtzeitig erhalten. Die Antwort vom 1. Oktober 2020 bestätigt die vom Wahlleiter zu verantwortenden massiven organisatorischen Fehlentscheidungen. Die Fehler habe ich in meiner Antwort am 8. Oktober 2020 zusammengefasst. Gegen den Wahlleiter habe ich bei Landesregierung Dienstaufsichtsbeschwerde wegen fahrlässiger Verschleppung des Versands der Briefwahlunterlagen eingelegt. 

 

Den vollständigen Briefwechsel von Stephan Eisel mit Wahlleiter Fuchs finden Sie hier.

Die Dienstaufsichtsbeschwerde von Stephan Eisel gegen Wahlleiter Fuchs können Sie hier nachlesen.

 

Die von Wahlleiter Fuchs zu verantwortenden Fehler bei der Versendung der Bonner Briefwahlunterlagen

Die von Wahlleiter Fuchs zu verantwortenden Fehler bei der Versendung der Bonner Briefwahlunterlagen

Antwort von Stephan Eisel an Wahlleiter Fuchs vom 8. Oktober

Antwort von Stephan Eisel an Wahlleiter Fuchs vom 8. Oktober

Antwort im Auftrag des Wahlleiters vom 1. Oktober 2020

Antwort im Auftrag des Wahlleiters vom 1.  Oktober 2020

Beschwerde von Stephan Eisel bei Wahlleiter Fuchs am 25. September 2020

Beschwerde von Stephan Eisel bei Wahlleiter Fuchs am 25. September 2020

RSS

Aktuelle Meldungen

27. Mrz 2024

MIT EINEM BENEFIZKONZERT UNTERSTÜTZT

Stephan Eisel am 10. Mai den Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn. Auf dem Programm steht Eisels Klavierkabarett UNSER LUDWIG LÄCHELT. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
26. Mrz 2024

ISRAELS LEGITIME SELBSTVERTEIDIGUNG

gegen die Terrororganisation Hamas gerät immer mehr unter Druck - nicht zuletzt auch wegen schwer verständlicher Entscheidungen von Premierminister Netanyahu. Das ändert aber nichts daran, dass die Bedrohung Israels durch Hamas, Hisbollah und Iran nicht toleriert werden darf.
11. Mrz 2024

SEINEM FÜHRUNGSVERSPRECHEN

wird Ampel-Kanzler Scholz nicht gerecht. Nicht nur herrscht in seiner Koalition Dauerstreit, auch außenpolitisch wird der durch seine Führungslosigkeit verursachte Flurschaden immer größer. 
10. Mrz 2024

DIESE GEDANKENANSTÖSSE

sollen zum Innehalten einladen, wo ein medialer Hype oft zu Kurzschlüssen verführt. Demokratie braucht ebenso Zeit zum Austausch der Argumente wie Klarheit der Positionen. Hier finden Sie einige Kommentare Februar / März 2024.
09. Mrz 2024

MIT 360 € HABEN DIE GRÜNEN IN BONN

die in Deutschland mit Abstand höchsten Gebühren für Anwohner-Parkausweise durchgesetzt. Für sie "okkupieren" Anwohner mit ihren Fahrzeugen den öffentlichen Raum. Ignoriert wird dabei, dass diese Anwohner als Eigentümer und Mieter u. a. über Erschließungsbeiträge einen erheblichen Teil der vor ihren Grundstücken finanziert haben.