Volltextsuche:

Die Künstlerin Anja Sanne zeigt

in meinem Wahlkreisbüro am Bonner Markt ihre Bilder 'Nepalportraits'. Dies ist die 4. Ausstellung, die ich im Rahmen der Aktion 'Kunst im Blick', die gemeinsam mit dem Bund Bildender Künstler (BBK) - Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg durchführe.
Die Künstlerin Anja Sanne zeigt

Mit Anja Sanne 4. Ausstellung 'Kunst im Blick' im Wahlkreisbüro

Die Künstlerin Anja Sanne stellt im Bonner Büro des Bundestagsabgeordneten Stephan Eisel bis Ende März ihre Reihe 'Nepalportraits' aus. Zu sehen sind fünf großformatige Bilder in Mischtechnik auf Leinwand.

Anja Sanne, 1973 in Essen geboren, hat ihr Studium in Bochum mit einem Diplom in Malerei und Grafik abgeschlossen, zudem Kurse an der Europäischen Kunstakademie in Trier und an der Alanus-Hochschule in Alfter bei Bonn absolviert. Bei ihren Bildern – Malerei und Grafik – bedient sie sich verschiedener Techniken und Stilmittel.

Mit der Ausstellung setzt Eisel die Reihe 'Kunst im Blick' der Regionalgruppe des Bundesverbandes Bildender Künstler (BBK) fort und unterstützt so das Modell ‚Ausstellungsverleih im Rahmen der Aktion ‚Kunst braucht engagierte Freunde’ des Berufsverbandes Bildender Künstler (BBK).

Eisel sagte zur Ausstellungseröffnung: "Die Ausstellungsreihe in meinem Wahlkreisbüro soll einen kleinen konkreten Beitrag zur Förderung der Künstler bei uns in der Region leisten. Das ist mir - auch als Mitglied des Kulturausschusses im Deutschen Bundestages - wichtig. Vielleicht motiviert das Beispiel ja auch Rechtsanwälte, Ärzte u.a. in ihren Praxen bei dieser Aktion mitzumachen."

Die Ausstellung ist zu besichtigen im Wahlkreisbüro, Markt 10-12, 5. Etage, montags – freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

RSS