Volltextsuche:

Der Bonner Künstler Harry Hermann

stellt seine Bilder in meinem Wahlkreisbüro aus. Ich setze damit die Reihe "Kunst im Blick" mit der Regionalgruppe des Bundesverbandes Bildender Künsler (BBK) fort. Sie können die Bilder während der Bürozeiten ansehen.
Der Bonner Künstler Harry Hermann

Neue Ausstellung im Wahlkreisbüro

Mit einer Ausstellung des Bonner Künstlers Harry Hermann setzt der Bundestagsabgeordnete Stephan Eisel die Ausstellungsreihe „Kunst im Blick“ in seinem Wahlkreisbüro am Markt fort. Damit unterstützt er das Modell „Ausstellungsverleih“ im Rahmen der Aktion „Kunst braucht engagierte Freunde“ des Berufsverbandes der Bildenden Künstler (BBK).
Gezeigt werden zehn Bilder des Malers Harry Hermann unter dem Titel „Musik im Büro“. Die farbigen Bilder, die der Künstler teilweise eigens für die Ausstellung geschaffen hat, sind von unterschiedlichen Kompositionen inspiriert.
Harry Hermann wurde 1940 in Schönfeld im Saratov-Gebiet / Wolga, Russland geboren. Nach seiner Ausbildung als diplomierter Designer in Jekaterinburg, arbeitete er an verschiedenen Kulturzentren als Bühnenbildner und nahm zudem an diversen Fortbildungen im künstlerischen Bereich in Jekaterinburg, Moskau und St. Petersburg teil. 1993 zog er nach Deutschland und lebt seit 1999 in Bonn.
Für seine Bilder bedient sich Hermann ganz unterschiedlicher malerischer Techniken und ist so auch keiner festen Richtung zuzuordnen. Bereits in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland konnte Hermann seine Werke der Öffentlichkeit präsentieren.
Die Ausstellung ‚Musik im Büro’ ist bis Ende September im Wahlkreisbüro von Stephan Eisel, Markt 10-12, 5. Stock jeweils von 9 – 17 Uhr zu besichtigen.

RSS